Logo

Stellenausschreibung Trainee:
Projektentwicklung Politischer Gründerinnen Verband

Wir von Studio36 setzten uns als Agentur seit zehn Jahren für soziale und ökologische Themen ein. Mit unseren Filmen und Podcasts konzipieren und produzieren wir Inhalte für ein besseres Morgen.
Unsere Kunden sind Parteien, Verbände oder NGos.
Außerdem sind wir immer auf der Suche nach Herausforderungen und neuen Zielen. Gerade jetzt haben wir das Gefühl es fehlt etwas zwischen Politik und engagierten Menschen. Ein aktives Netzwerk, ein Lobbyverband mit klarem sozial-ökologischen Zielen, eine Brücke zwischen Politik und kreativWirtschaft.

Deine Verantwortung
  • Projektaufbau und Management
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Einladungs- und Teilnehmermanagement Erste Ansprechperson für unsere Teilnehmer:innen, Referent:innen und Dienstleister:innen (Location, Technik, Catering) bei allen Fragen rund um die Veranstaltungen
  • Interne Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen
  • Eigenständige Vorbereitung von Veranstaltungsmaterialien und Präsentationen
  • Verfassen von Einladungstexten und Mailings
  • Unterstützung der Geschäftsstelle bei administrativen Tätigkeiten: Versand von Briefen, Prüfung der digitalen Postfächer etc.

Deine Skills

Hohes Maß an Motivation, Lust auf Politik und
Netzwerkarbeit

Organisationstalent sowie ein genauer und
selbstständiger Arbeitsstil.

Geisteswissenschaftliches Studium,
Abgeschlossene Ausbildung im Eventmanagement/ Medien /Veranstaltungsbereich, z. B. Veranstaltungskauffrau /
Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare
Ausbildung.

(Erste) Berufserfahrung bei Parteien, Verbänden, NGos, im Medien oder im Veranstaltungsbereich, idealerweise in
einem dynamischen, dienstleistungsorientierten
Unternehmen. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-
Paket, insbesondere mit Excel und PowerPoint sowie
idealerweise Erfahrung mit Content-Management-
Systemen sind von Vorteil
Kommunikations- und Koordinationsstärke, insbesondere
in der Abstimmung mit anderen Abteilungen unseres
Hauses, wie der Grafik- und Videoproduktion und dem
Verbändemanagement

Positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab

Unsere Benefits
Wir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln!

Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus — sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Studio36 entwickelst du dich ständig weiter, mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen und unterstützen dich in deiner persönliche Entwicklung.

Wir lieben Innovation!

Internationalisierung, Digitalisierung, neue Kundengruppen und Produkte. Bei Studio36 erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen — mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur".

Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft!

Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, Home Office familienfreundliche Arbeitszeiten. Arbeite im Herzen von Kreuzberg, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV.

Erzähl uns, wer du bist:

Sende uns deinen Lebenslauf, dein frühestes Startdatum. Wir versuchen, uns innerhalb einer Woche bei dir zu melden. Bitte teile uns mit, sofern du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Wir wünschen uns ein diverses und buntes Team und freuen uns auf eine kreative Bewerbung mit Herz.

Gehalt

Bitte schicke deine Gehaltsvorstellungen mit, für 40 Stunden. Teilzeit ist auch möglich.