Logo- Foto-

Im Hessischen Kultusministerium

sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stellen des Referatsleiters/der Referatsleiterin (m/w/d) und/oder eines Referenten/einer Referentin (m/w/d) im Referat M.3 „Parla­ment, Kabinett, Bundesratsangelegenheiten“ zu besetzen. Nach Maßgabe der persön­lichen Voraussetzungen stehen Planstellen bis zur Besoldungsgruppe A16 HBesG (Refe­ratsleitung) bzw. bis A15 HBesG (Referent/Referentin) zur Verfügung.

Sie möchten an der Schnittstelle von Verwaltung und Politik arbeiten? Wir bieten Ihnen in­teressante Aufgaben und die Arbeit in einem motivierten, multiprofessionellen Team. Die Kulturhoheit der Länder bietet dem Kultusministerium weite Spielräume bei der Gestaltung der Bildung der Kinder und Jugendlichen, von der die Zukunft unseres Landes abhängt. Wirken Sie mit an dieser Zukunftsaufgabe! Im Büro des Hessischen Kultusministers neh­men Sie an verantwortungsvoller Stelle teil an den Aufgaben des Ministers und der Bil­dungsverwaltung und stellen Ihre Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit.

Zu den Aufgaben des Referats gehören die

Bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben in der Referatsleitung oder als Referent/Referentin (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Ministerbüro und den Fach­abteilungen des Kultusministeriums sowie mit anderen Ministerien und der Staatskanzlei zusammen und stehen im ständigen Kontakt zu den Fraktionen und Abgeordneten im Hessischen Landtag.

Sie arbeiten im Herzen der Landeshauptstadt Wiesbaden und des Rhein-Main-Gebiets und profitieren von den Leistungen, die das Land Hessen seinen Beamtinnen und Beam­ten gewährt. Dazu gehören neben einer amtsangemessenen Besoldung unter anderem das Landesticket Hessen. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Betätigungsfeld und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Dienst des Landes Hessen.

Als Referatsleiter/Referatsleiterin (m/w/d) führen Sie ein Team von derzeit drei Referentin­nen bzw. Referenten im höheren Dienst und drei weiteren Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbei­tern.

Welche Qualifikationen bringen Sie mit? Allgemeine Hinweise

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, wenn sie zeitlich voll ausgefüllt werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.09.2021 über das Bewerber-/Karriereportal des Lan­des Hessen1 https://stellensuche.hessen.de
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Schwerbe­hindertenausweis etc.) laden Sie bitte innerhalb des Bewerbungsvorgangs dort hoch.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Petschko per E-Mail (andreas.petschko@kultus.hes- sen.de) oder telefonisch unter 0611 3682511 zur Verfügung.