Die Stiftung OPER IN BERLIN
sucht für die

Logo-

zum 1. Februar 2022
eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt
Sanierung/Umbaukommunikation

Die Komische Oper Berlin ist eines der drei großen Berliner Opernhäuser und gilt als wegweisend in Sachen innovativen Musiktheaters. Die Abteilung Kommunikation & Marketing besteht aus einem engagierten Team von zehn Mitarbeiter*innen, das modernes Multi-Channel-Kulturmarketing mit aktuellen Marketingtools und -ansätzen entwickelt und umsetzt.

Das Haus in der Behrenstraße muss dringend saniert und das Funktionsgebäude Unter den Linden aufgegeben werden. Das Büro kadawittfeldarchitektur nutzt die Sanierungsmaßnahmen und den Bau der Ersatzflächen, um die Funktionszusammenhänge neu zu strukturieren und das Gebäude für die Stadtgesellschaft weiter zu öffnen. Sie schaffen die baulichen Voraussetzungen für eine moderne Operninstitution und ermöglicht unserem Gründungsauftrag als Musiktheater für Alle auch im 21. Jahrhundert gerecht zu werden. Die Komische Oper Berlin begreift die Phase der Sanierung als Aufbruch und Chance, neue künstlerische Möglichkeiten zu erschließen und das Musiktheater in die Stadt zu tragen. Die Kommunikation zur anstehenden Sanierung bietet die Möglichkeit, ein spannendes Kapitel dieser Geschichte zu begleiten und im Austausch mit zahlreichen Akteur*innen der Stadt die Zukunft des Hauses mitzugestalten.

Wir bieten

Ihre Aufgaben:

Die Anforderungen:

Die Vollzeitstelle ist in der Abteilung Marketing / Kommunikation angesiedelt und wird zum 1. Februar 2022 besetzt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung und Textproben bis zum 30. November 2021. Ihre Unterlagen richten Sie bitte an

Stiftung Oper in Berlin Personalservice/Bewerbermanagement
Am Wriezener Bahnhof 1, 10243 Berlin
oder per E-Mail an: bewerbung@oper-in-berlin.de

In der Betreffzeile der E-Mail / des Anschreibens bitte unbedingt und ausschließlich KOB-21-29 angeben.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweis oder der Gleichstellung bei). Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Bewerbungen per Email sind erwünscht. Bitte beachten Sie dabei, dass die Dateigröße 3 MB nicht überschreitet und alle Unterlagen möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefügt werden. Fahrtkosten zu den Bewerbungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.