Beim Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist eine Stelle als
Themenmanager*in (m/w/d)
zu besetzen.
Das Amt gliedert sich in die Abteilungen Öffentlichkeitsarbeit mit Bürgerbüro und Verwaltung, Online-Redaktion sowie Newsroom. Hierzu zählt auch das Themenmanagement. Derzeit sind im Amt rund 50 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Die Mitarbeiter*innen sorgen für die sachliche, umfassende und aktuelle Information der Bürger*innen und Medien über alle bedeutsamen Angelegenheiten. Das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sorgt für den einheitlichen, deutlich erkennbaren Auftritt der Stadtverwaltung nach innen und nach außen.
Ihr Profil:
Wir erwarten von Ihnen:- den Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums (Master, Magister oder Universitätsdiplom) der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen mit den Inhalten zu den genannten Themen
- einer mindestens einjährigen Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation.
Voraussetzung bei Beamt*innen ist zusätzlich die vorhandene Befähigung für die Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (ehemals höherer Dienst)
Worauf es uns noch ankommt:
Sie…
Wünschenswert sind:
- Praxiserfahrung im Umgang mit mehreren Kommunikationsplattformen,
- Kenntnisse über die Stadt Köln und die Kölner Stadtgesellschaft.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Sie…
Wir bieten Ihnen:
Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 13, Fallgruppe 1 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) beziehungsweise Besoldungsgruppe A 13 Laufbahngruppe 2, 2.Einstiegsamt LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen) (ehemals höherer Dienst).
Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, berücksichtigt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 beziehungsweise 41 Stunden.
Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding und Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin 30 Tage Jahresurlaub, Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente.
Weitere Vorteile der Arbeitgeberin Stadt Köln finden Sie hier:
www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/ausbildung-karriere-bei-der-stadt/vorteile-einer-beschaeftigung-bei-der-stadt-koeln
Ihre Bewerbung:
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Bewerbungsportal mit mindestens folgenden Unterlagen:
- Lebenslauf
- Abschlusszeugnisse
- Arbeitszeugnisse
- Entsprechende Nachweise über die geforderten Qualifikationen
Alternativ senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 1600/21-01-LaSc bis spätestens 24.02.2022 per Post an:
Stadt Köln - Die Oberbürgermeisterin
Personal- und Verwaltungsmanagement
Bewerbercenter (111/22-01)
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln