Logo

Im Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ministerbüro, Referat „Presse“ die Stelle einer Referentin/eines Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
(m/w/d)

unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt abhängig von den individuellen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-L.

Aufgabenschwerpunkte:

Als Referentin/als Referent innerhalb des Referats Presse des Ministeriums des Innern NRW erwartet Sie eine spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Medien, Politik und Verwaltung.
Das sind Ihre Aufgaben:

Das bringen Sie mit:

Fachlich Persönlich

Es wird darauf hingewiesen, dass eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprü­fungsgesetz (SÜG) für eine Einstellung zwingend erforderlich ist.

Nach Erfordernis und in Absprache muss zudem die Bereitschaft bestehen, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten (abends oder am Wochenende sowie an Feiertagen) den Dienst aus­zuüben.

Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht! In Bereichen, in denen Frauen noch unterreprä­sentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maß­gabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bis­her noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Ministerium des Innern bietet unter­schiedliche Teilzeitmodelle sowie Telearbeit an.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Fragen zum

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche die o. g. Kenntnisse belegen, bitte ich bis zum 17. August 2022 möglichst per E-Mail (Az.: 21-26.00.01- Ref. Presse) an bewerbung21-1@im.nrw.de

zu übersenden.

Eine Übersendung kann auch per Post bis zum o. g. Datum (Eingang Ministerium des Innern NRW) an folgende Adresse erfolgen:

Ministerium des Innern
des Landes Nordrhein-Westfalen
Referat 21 z. Hd. Herrn Olthaus
40190 Düsseldorf