Logo-

Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit 44.000 Studierenden und rund 5.700 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung verfügt die Goethe-Universität über ein hohes Maß an Autonomie, fachlicher Vielfalt und Innovationsfähigkeit. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität an derzeit fünf Standorten über 150 Studiengänge in 16 Fachbereichen an, besitzt eine herausragende For­schungs- und Drittmittelstärke und ist in vielfältigen Interaktionen durch ihre Wissenschaftler*innen eng mit der Gesellschaft verknüpft. Darüber hinaus ist die Goethe-Universität innerhalb des Verbundes der Rhein-Main-Universitäten (RMU) eingebettet.

Zur weiteren Verstärkung in der Abteilung HR-Personal- und Organisationsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Referent*in Personal- und Organisationsentwicklung
im Projekt „RMU-Kollaborationsformate“ (m/w/d)
(E 13 TV-G-U)

zunächst befristet für die Dauer von drei Jahren. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U).

Sie besitzen eine hohe Kommunikationskompetenz, sind vertraut mit der Konzeption und Umsetzung von systematischen und kompetenzbasierten Personal- und Organisations­entwicklungsformaten, kennen sich insbesondere mit analogen und digitalen Vernetzungs- und Kollaborationsformaten aus, integrieren diese in eine zukunftsgerichtete Personal­entwicklung für diverse Zielgruppen und bringen Verständnis für gesamtorganisatorische Zusammenhänge mit? Dann möchten wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen­lernen!

Ihr Aufgabengebiet Ihr Profil

Wir bieten Ihnen die Mitwirkung bei der systematischen Gestaltung von Kollaborationsformaten als Innovations-, Interaktions- und Chancenraum innerhalb der RMU-Universitäten an. An der Goethe-Universität erwartet Sie ein breites Angebot zur innerbetrieblichen Weiterbildung sowie zu sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Hochschulsports. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, eigenem Tarifvertrag und einem derzeit kostenlosen LandesTicket Hessen. Der Arbeitsplatz ist angesiedelt auf dem Campus Westend, einem der modernsten und schönsten Campusstandorte Deutschlands, im Herzen der Stadt Frankfurt am Main und bietet ein parkähnliches Umfeld sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Die Goethe-Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb besonders Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einem PDF) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter dem Betreff „Projektreferent*in PEOE“ bis zum 08.12.2022 an die Abteilungsleitung Frau Katja Jäger, E-Mail: jobs.peoe@uni-frankfurt.de.