Zukunft gestalten. Gemeinsam arbeiten. Zusammen wachsen.
ONTRAS betreibt das 7.700 Kilometer lange Fernleitungsnetz in Ostdeutschland und verantwortet den zuverlässigen und effizienten Transport gasförmiger Energie – heute und in Zukunft. Den Aufbau eines deutschen Wasserstoffnetzes – eingebunden in die europäische Wasserstoffinfrastruktur – gestalten wir aktiv mit. Dafür bringen wir viel Erfahrung und Know-how mit, denn ONTRAS speist bereits seit mehreren Jahren Wasserstoff und regenerative Gase in das bestehende Erdgasnetz ein. In unserer Unternehmenskultur fördern wir ein positives Arbeitsklima, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein sicheres soziales Umfeld. Dank flexibler Arbeitsgestaltung und umfassenden Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie können wir unseren Alltag individuell und an die jeweilige Lebenssituation angepasst gestalten. Bei ONTRAS steht der Mensch im Mittelpunkt, die hohe Motivation und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zeichnen das aus: Mit einem MCI (Mitarbeiter-Commitment-Index) von über 70 gehören wir zu den besten 10 Prozent aller in Deutschland befragten Unternehmen.
Als Hauptreferent (m/w/d) verstärken Sie unsere Abteilung Regulierung und Energiepolitik. Das Team sorgt dafür, dass die ONTRAS ihren regulatorischen Verpflichtungen nachkommt und vertritt die Positionen des Unternehmens hinsichtlich der Gestaltung des regulatorischen und energiepolitischen Rahmens in Deutschland und Europa.
Wir bieten
Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern, motivieren und unterstützen uns gegenseitig - für ein wertschätzendes Umfeld, in das Sie kommen, um zu bleiben.
Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
Kontakt:
Informieren Sie sich auch über unser umfangreiches Lei(s)tungsnetz unter https://www.ontras.com/de/arbeiten-bei-ontras/unsere-benefits.
Personalberatungen und andere Dienstleister bitten wir von Unterstützungsangeboten abzusehen.