Logo- Logo-

Stellenausschreibung

Nr. 38/2023 / AZ: 0302 Freising, 06.02.2023

Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in Freising-Weihenstephan ist das Wissens- und Dienst­leistungszentrum für die Landwirtschaft in Bayern. Sie ist eine dem Bayerischen Staatsminis­terium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unmittelbar nachgeordnete staatliche Behörde mit Aufgaben in der Forschung, im Versuchswesen, im Hoheitsvollzug und in der Aus- und Fortbildung.

Unter der Federführung des Instituts für Landtechnik und Tierhaltung läuft ein umfangreiches Verbundvor­haben zur innovativen, modernen Milcherzeugung. Der offizielle Titel: „Experimentierfeld Digitalisierung in der Prozesskette Milcherzeugung – Demonstration, Er­probung und Bewertung der Funktionalität, Kompatibi­lität und Interoperabilität neuer digitaler Produkte und Services entlang der landwirtschaftlichen Produk­tionskette Milch“ (DigiMilch). Schwerpunkte sind die Demonstrationsprojekte Wirtschaftdüngermanage­ment, sensorgestützte Ertragsermittlung, Fütterungs­management, vernetzte Stalltechnik und vernetzte tierindividuelle Sensorsyteme zur Steuerung und Kontrolle der Kühe.

Im Institut für Landtechnik und Tierhaltung am Standort Grub ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als

Kommunikations-/PR-Managerin / Kommunikations-/PR-Manager (m/w/d)

Vollzeit, befristet bis 14.10.2024 zu besetzen.

Ihre zukünftige Tätigkeit Wir erwarten Wir bieten Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail (ausschließ­lich pdf-Dateien) unter Angabe der Stellenausschrei­bungsnummer mit den üblichen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Kopien von Zeugnissen, Fortbildungsnachweisen, evtl. dienstlichen Beurteilungen).
Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwer­behinderte Bewerberinnen/Bewerber bevorzugt. Die LfL hat sich zum Ziel gesetzt, den Frauenanteil zu erhöhen, und fordert deshalb ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (sowie auf die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung unter den gesetzlichen Vorschriften) wird hingewiesen.

Reisekosten für Vorstellungsreisen werden nicht erstattet.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 19.03.2023 an: