Logo Stiftung Haus der kleinen Forscher
image 1 image 2 image 3

Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams „Personal“ im Bereich „Administration und Infrastruktur“ zum 15. Juni 2023 eine:n

Referent:in Personal (w/m/d)

in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche, befristet bis zum 12. Juli 2024 als Elternzeit­vertretung.

Kennziffer 2023-028

Deine Aufgaben

Dein Profil

Unser Angebot

Bei Interesse freuen wir uns über den Eingang Deiner vollständigen Unterlagen bis zum 5. Mai 2023 unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und der Kennziffer 2023-028.

Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Stellenportal unter https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/de/ueberuns/stellenangebote .

Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX sind ausdrücklich erwünscht.

Für inhaltliche-fachliche Fragen steht Dir Doreen Laege unter +49 30 235940-374 und zum Bewerbungsverfahren Natascha Pechula unter +49 30 235940-148 gern zur Verfügung.

Nähere Informationen zur Stiftung findest Du auf www.haus-der-kleinen-forscher.de.

Jetzt online bewerben

Willst Du mit uns arbeiten?

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen.

Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungs­programm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Dieter Schwarz Stiftung und die Friede Springer Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Die Fortbildungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 196 lokalen Netzwerkpartnern bereits 84 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung.

Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden.