Logo - privatschulen

Der Verband Deutscher Privatschulverbände e.V. (VDP) ist die bundesweite politische Interessenvertretung von Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft und verleiht ihnen eine starke und verlässliche Stimme bei Entscheidern in Bundesregierung, Bundestag, Wirtschaft, Verbänden und weiteren gesellschaftlichen Organisationen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Stärkung der gesellschaftspolitischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das Bildungsangebot freier Träger in den Bereichen frühkindliche Bildung, allgemeinbildende und berufsbildende Privatschulen, Weiterbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen und Sprachqualifizierung. Der VDP ist der älteste Privatschulverband Deutschlands und agiert als Dachverband mit zehn selbständigen Landesverbänden weltanschaulich, konfessionell und parteilich neutral.

Für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin sucht der VDP ab sofort eine/n

Referent (m/w/d) für die Bereiche Politik und Kommunikation

(35 - 40 Std./Woche). Die Stelle ist unbefristet.

Ihr Aufgabenbereich im Überblick:

Gemeinsam mit dem Team der Bundesgeschäftsstelle gestalten Sie die politische Arbeit und Kommunikation des Dachverbandes auf Bundesebene. Dabei steht die Begleitung bundespolitischer Entwicklungen, Vorhaben und Entscheidungen, die Erarbeitung der verbandlichen Positionen, die Gremienarbeit und die verbandsinterne Kommunikation besonders im Fokus. Darüber hinaus beinhaltet die Stelle folgende Aufgabenbereiche

Ihr Profil

Wir bieten Ihnen

ein interessantes, vielfältiges Arbeitsumfeld in einem motivierten, eng zusammenarbeitenden Team in Berlin-Mitte. Der VDP arbeitet an den gesellschaftlich und politisch relevanten Zukunftsthemen Bildung, Ausbildung, Weiterbildung und Qualifizierung. Sie finden bei uns professionelles Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, sich durch Ihre politischen Kompetenzen, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einzubringen und ständig weiterzuentwickeln.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehalts- und Wochenstundenvorstellungen - ausschließlich per E-Mail – an die Bundesgeschäftsführerin Ellen Jacob (jacob@privat-schulen.de).