Ihr Aufgabenbereich
- Betreuung des operativen Personalmanagements für Beschäftigte des ärztlichen und medizin-technischen Dienstes, vom Eintritt bis zum Austritt, im SAP Modul HR (ohne Gehaltsabrechnung)
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten, einschließlich
Arbeitsverträgen, Arbeitszeitregelungen und Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes - Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende in allen personalbezogenen Fragen, wie z. B. Gehaltsabrechnung,
Arbeitszeitkonten, Urlaubsanträge und Sozialleistungen - Mitwirkung bei aktuellen Personalprojekten
- Möglichkeit der Mitwirkung bei Personalmarketing-Maßnahmen, wie z. B. dem Willkommenstag für neue
Mitarbeitende, Unterstützung bei Karrieremessen
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrungen im Personalmanagement, auch in Form von Praktika und Werkstudententätigkeiten, von Vorteil
- Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
- Freude am Umgang mit Beschäftigten
Unser Angebot
- Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa.
- Vielseitige Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven.
- Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet.
- Beruf und Privatleben: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub.
- Arbeitsplatz im Südwesten Münchens: Sie sind am Campus Großhadern tätig, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Pkw erreichbar ist.
- Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zuzüglich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
- Zudem bieten wir: Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, ein Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Robert Rieder, Telefon: 089 4400-75034.