foto

Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz- Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energie­system und ressourcenschüt­zendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.250 Kolleginnen und Kollegen in einem der größten Forschungs­zentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns!

Das Institut für Neurowissenschaften und Medizin (INM) befasst sich mit der Organisation des menschlichen Gehirns auf seinen verschiedenen räumlichen und zeitlichen Skalen. Der Institutsbereich „Strukturelle und funktionelle Organisation des Gehirns" (INM-1) entwickelt den Jülich Brain Atlas, ein 3D-Modell des menschlichen Gehirns mit höchster räumlicher Auflösung, das Zytoarchitektur, Konnektivität, molekulare Organisation sowie genetische und funktionelle Messungen integriert. Das INM-1 trägt in einer großen inter­nationalen Kollaboration maßgeblich zum Aufbau der europäischen Forschungsinfrastruktur EBRAINS bei und spielt dabei eine koordinierende Rolle. EBRAINS ist eine offene Plattform, die der Forschungs­gemeinschaft Daten und digitale Werkzeuge für die Hirnforschung zur Verfügung stellt. Die an EBRAINS beteiligten Gruppen erforschen das Gehirn und seine Krankheiten mit Hilfe hochentwickelter Methoden der Informatik, Neuroinformatik und künstlicher Intelligenz. Zugleich treiben sie Innovationen in Bereichen wie Supercomputing, neuro-inspiriertem Computing, Kl und Robotik voran.

Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Wissenschaftlicher Kommunikationsrefe­rent (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Ihr Profil:

Unser Angebot:

Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch:

Wir bieten Ihnen eine vorerst bis zum 31.05.2025 befristete Stelle. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe EG 13 TVöD-Bund.

Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr. https://go.fzj.de/Benefits.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.12.2023 über unser Online-Bewerbungsportal.

Fragen zur Ausschreibung?

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.

www.fz-juelich.de