Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vorstandsbereich Sozialpolitik des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e. V. in Berlin eine:n
Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Mit seinen rund 850 Mitarbeiter:innen führt der Verein die drei Marken Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe.
Der Fach- und Arbeitskräftemangel ist ein branchenübergreifendes Problem, auch in den Gesundheits- und Sozialberufen der Diakonie. Viele diakonische Einrichtungen stellt der Mangel an Mitarbeitenden vor große Herausforderungen. Die Fachstelle „Gewinnung, Bindung und Qualifizierung von Fachkräften in der Diakonie“ mit Sitz in Berlin ist die zentrale Stabsstelle der Diakonie Deutschland zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Fach- und Arbeitskräftestrategie der Diakonie. Die Fachstelle wird die politischen Positionen der Diakonie schärfen und mit Lobbyarbeit die Rahmenbedingungen diakonischer Träger und Unternehmen verbessern, Modelle guter Praxis diakonischer Träger und Unternehmen sammeln sowie bekannt machen und diese mit gezielten Maßnahmen und Angeboten des Bundesverbandes unterstützen. Ein wesentliches Ziel aller Maßnahmen ist die Erhöhung der Attraktivität der Diakonie als Arbeitgeberin in der Sozialwirtschaft, den Arbeitsfeldern im Bereich Gesundheit- und Soziales.
Für Rückfragen steht Ihnen die Vorständin Frau Maria Loheide (Tel. 030/65211-1632 oder 0162/1078643) gerne zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter ausschreibung@ewde.de.
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer christlichen Organisation einbringen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit in Ihren Bewerbungsunterlagen angeben .
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 13, nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).
Bitte bewerben Sie sich bis zum 07. Januar 2024 unter dem folgenden Link: