Ihr Aufgabenbereich
- Gewinnung von Auszubildenden durch Kooperationen mit Berufskollegs und Schulen
- Begleitung der Auszubildenden während des Einstellungsprozesses sowie während der Ausbildung, in enger Zusammenarbeit mit den Koordinator:innen in den Fachbereichen
- Interne sowie externe Kontaktstelle, zum Beispiel für Kooperationspartner:innen bei Anfragen zu Verträgen, Rechnungen etc.
- Mitglied der Projektgruppe bei neuen gesetzlichen Änderungen, wie beispielsweise weiteren Akademisierungsvorhaben
- Statistische Auswertungen zu Ausbildungsdaten sowie Berichtswesen
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Personal, Psychologie oder BWL
- Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung als Ausbildungskoordinator:in, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder im öffentlichen Dienst
- Sehr gute Auffassungsgabe und Empathie für unsere Zielgruppen
- Systematische, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsvermögen
Unser Angebot
- Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa.
- Vielseitige Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven.
- Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch seine Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet.
- Beruf und Privatleben: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub.
- Zudem bieten wir: Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, ein Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
- Arbeitsplatz im Südwesten Münchens: Sie sind am Campus Großhadern tätig, der sehr gut mit den
öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Pkw erreichbar ist. - Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Nora Bibbert, Telefon: 089 4400-75040.