PR-Redakteur*in (m/w/d)
Du möchtest Erinnerungskultur mitgestalten? Du hast bereits Erfahrung in der Content-Erstellung für PR und Social Media? Du schreibst und recherchierst gerne, liebst es aber auch, neue Social Media-Formate kreativ zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als PR-Redakteur*in!
Wir sind das internationale Zentrum zur NS-Verfolgung mit dem weltweit größten Archiv zu den Opfern des Nationalsozialismus. Gemeinsam sorgen für dafür, dass die Geschichten von Millionen Verfolgten auch in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen – denn die Gründe für Verfolgung sind nicht Geschichte.
Mehr als nur ein Arbeitsplatz:
Für unsere Mitarbeiter*innen findet der Tarifvertrag TV AL II Anwendung. Dieser beinhaltet eine 38,50 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie einen Jahresurlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen. Die Vergütung erfolgt nach § 63, Gehaltsgruppe C-6a. Die Gehaltstabelle findest du hier.
Du bereicherst uns mit deiner Expertise. Und wir geben unser Bestes, damit du dich bei uns wohlfühlst: Denn bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Und du hast die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld tätig zu werden und:
- eine abwechslungsreiche, spannende und vor allem gesellschaftlich relevante Aufgabe zu erfüllen,
- aktiv an der Mitgestaltung deiner Position verantwortlich zu sein.
- dabei zu helfen, über den Kontakt und die Zusammenarbeit mit Journalist*innen, die Arolsen Archives über Pressearbeit bekannter zu machen.
- Wir sind keine Einzelkämpfer. Unsere Organisationskultur ist teamorientiert, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander.
- Du bestimmst deinen Arbeitsalltag durch individuelle und flexible Arbeitszeitgestaltung.
- Du möchtest vor Ort arbeiten oder doch lieber daheim? Unsere vielfältigen Homeoffice-Modelle machen es möglich! Wir arbeiten als PR-Team überwiegend im Homeoffice, treffen uns aber regelmäßig (alle 4 bis 6 Wochen) in Bad Arolsen.