Das als gemeinnützig anerkannte Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS, www.aps‐ev.de) engagiert sich für eine sichere Versorgung der Patienten in Deutschland. Die Mitglie­der des Netzwerks kommen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens. Im Rahmen seiner satzungsgemäßen Aufgaben hat das APS zusammen mit Partnerorganisationen die Kam­pagne #DeutschlandErkenntSepsis ins Leben gerufen. Ziel ist es, in der Bevölkerung in Deutschland das Bewusstsein für die Bedeutung von Sepsis und die Möglichkeiten einer ver­besserten Erkennung und damit Behandlung zu steigern.

Für die Kampagne #DeutschlandErkenntSepsis suchen wir eine Person für die

Öffentlichkeitsarbeit, Schwerpunkt: Presse und Kommunikation

in Vollzeit für den Dienstort Berlin. Die Stelle ist ab dem 01. Januar 2025 für die derzeit ge­plante Projektdauer bis zum 30.06.2026 zu besetzen. Die Vergütung orientiert sich an den Regelungen des TVöD (Gruppe 11 III).

Was bieten wir?

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Was erwarten wir von Ihnen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte bis zum 15.11.2024 unter Angabe der Stellenbezeichnung an job-des@aps-ev.de schicken. Für weitere Rückfra­gen steht Ihnen Frau Ellen Heyd, Projektleitung #DeutschlandErkenntSepsis beim Aktions­bündnis Patientensicherheit e.V., zur Verfügung (heyd@aps-ev.de).

Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.